Erfolg beim Fußballturnier ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Am 11. und 12.09.2024 war das Fußballturnier aller Ratinger Grundschulen. Ich bin mit Kindern aus meiner Klasse und aus der Parallelklasse dort angetreten. Das erste Spiel gewannen wir 2:0. Das Ergebnis des zweiten Spiels war 1:0; wir gewannen also wieder! Das letzte Spiel aber verloren wir 0:1. Am Ende des Fußballtages erfuhren wir, dass wir innerhalb der Gruppe den 2. Platz erringen konnten und weiterkommen.

Es war ein sehr toller Tag, aber ein bisschen zu nass. 💦💧

Zweiter Turniertag

Nachdem wir uns auf dem Fußballplatz eingerichtet hatten, spielte ich mich mit den anderen Kindern warm. ⚽️

Das erste Spiel des Tages verloren wir leider 0:1. Das zweite gewannen wir allerdings. Die Jungen, die es bedauerlicherweise nicht in die Endrunde geschafft hatten, brüllten währenddessen viele Tipps quer über den Platz. Und sie feuerten uns lauthals an. Immer, wenn wir ein Tor schossen, jubelten sie wie kein anderer. Vor lauter Freude hat einer meiner Mitschüler sogar sein Trikot ausgezogen und durch die Luft gewirbelt wie ein Lasso. Wir hätten nicht gewonnen, wenn die Jungen uns nicht so unterstützt hätten, das steht für mich fest.

Es dauerte noch eine Weile, bis wir erfuhren, dass wir es ins Halbfinale geschafft hatten.

Das Halbfinale verloren wir, doch das Spiel um Platz 3 konnten wir für uns entscheiden. Noch bei der Siegerehrung konnten wir es kaum glauben, den dritten Platz errungen zu haben. Wir bekamen einen Pokal und eine Urkunde und für jede Spielerin eine Medaille.

Das war wieder ein toller Tag!

Eure Valerie 😉

️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️